headerimg

Rüstungs- und Waffenbau

in Multiplayer Tipps und Tricks 02.06.2013 21:09
von Xardas | 12 Beiträge | 13 Punkte

Ich möchte hier gern den Spielern das "Schmieden" näherbringen.

Das Bauen von Rüsstungen ist eigendlich simpel. Ich empfehle hierbei die Rüsstungsreihe 561-565, diese sind die stärksten Nahkämpferrüstungen im ganzen Spiel. Unter dieser Setreihe sind zwei Rüstungssets, die man nur im Levelbereich von 38-45 findet. Das wäre die 564 und die 565. Diese beiden sind die besten aus der 56er Reihe.
Wer aber auch gern einen Bogen benutzen will sollte sich lieber eine gute Robe einpacken oder komplett auf eine Fernkämpferrüstung umsteigen. Die 341-345er Rüstungen sind dafür bestens geeignet. Das einzig blöde an den Rüstungen der 34er Reihe ist, dass der Helm immer etwas hin und her rutscht, was erstens beknackt aussieht und zweitens nach ner Weile höllisch nervt.

Jetzt aber wirklich zum Rüstungsbau:

Ihr solltet nie ein Set mixen, denn dann geht der Schutzbonus, den man bei einem vollständigen Set hat, verloren. Ganz einfach erkennbar, wenn ihr blaue Zahlen bei den Waffenschutzwerten habt.
Eine Rüsstung kann auch Zusatzwerte beinhalten, die entweder eure Parameter verbessern oder den Schutz vor pysischen Schaden oder magieschen Schaden. Es gibt auch welche mit Skills, die aber durch den Skilltrick, der im Thema "Das erste Mal Two Worlds Online" beschrieben wurde, quasi nutzlos sind.
Hierbei empfehle ich auch nur blaue Werte, also die Boni, die Parameter verbessern, zu nehmen. Je nachdem ob ihr Lebenskraft, Stärke, Geschick und Willenskraft mit Sammeln vollmachen wollt, solltet ihr auf folgene Werte verzichten:
Erhöht Lebenskraft um
Erhöht Stärke um:
Erhöht Geschick um:
Erhöht Willenskraft um:

Viel wichtiger sind zB.: Werte, die HP, Mana, Schaden, Angriff und Verteidigung verbessern.
Man hat hierbei nicht viel Entscheidungsfreiraum, da man leider maximal nur 5 dieser werte auf einer Rüstung haben kann.

In dem Spiel Two Worlds kann man eigendlich generell alles durchs Sammeln von Pflanzen, Mineralien oder durch anderen Dingen auf Maximal bringen. Nur wenige Sachen kann man Steigern. Was wäre zum einen das Mana und die HP.

Aber wer kein Hardcorefarmer ist so wie ich, dann machts auch nichts wenn man mal Lebenskraft usw auf den Rüstungen hat. Nur sind diese Werte halt am Ende nutzlos. Von daher hängt das alles vom Spieler und die Einstellung des Spielers ab.

So und nun mal ein kleines Bild wie es aussehen kann:

Und jetzt zum Schmieden der Waffen:

Also das Prinzip ist relativ simpel. Man nimmt sich die gewünschte Waffe (sie muss für den Vorgang immer Klasse 1 sein, ansonsten haut das ganze nicht ganz hin) und pack die gewünschten Schadenskristalle drauf bis man den Wert 4000 hat.
Wenn man ganz sicher gehen will kann man auch bis zu dem Wert 5000 drauflegen, nur wäre das eine ganz schöne Stein verschwenung. Das tut man bis die Waffe Klasse 50 ist und bekommt denn den Wert 99999. Der Schaden wird bei den AI und den Spielen in der Arena nie diesen Wert betragen, aber er sieht schön aus :). Ich werde nochmal die Maximalwerte nachschauen und etwas später nachtragen.

Wer aber eine besondere Waffe haben will kann ja Rohlinge mit Zusatzwerten suchen oder nehmen. Wie beim Rüstungsbau schon erklärt wurde gibt es 2 und ne halbe Art von Werten. (Skills zählen für mich nur als Halbe xD)
Genau so wie beim Rüstungsbau kann man beim Waffenbau nur 5 Werte als Zusatz haben. Ich werde vllt. noch eine Liste mit Erklärungen für Werte usw erstellen dort könnte man in erfahrung bringen welche Werte es gibt und welche Vorteilhaft/Nützlich/Nutzbar sind.

Also wer gerne viel Schaden macht, sollte diese Werte auf die Waffe platzieren oder eher gesagt mit einbauen: Schaden, Stärke und Angriff wären jetzt die wichtigsten Werte für Krieger. Nach Belieben kann man noch Verteitigung, Hp und so weiter mit einbauen. Man sollte aber keine Lebenskraft mit einbauen, da man ja Lebenskraft sehr schnell Max bekommt und denn dieser Wert auf der Waffe Sinnlos wäre.

Hier habe ich mal meine Axt reingesetzt. So könnte es aussehen oder noch besser, ist ja vieles möglich:

Hoffe dieser Beitrag ist hilfreich

LG Xardas

zuletzt bearbeitet 06.06.2013 14:59 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Newcomer
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 12 Themen und 12 Beiträge.