![]() |
|
Magiekarten (Vorsicht Bug!)
in Multiplayer Tipps und Tricks 02.06.2013 20:57von Xardas •

Ich erkläre nun was es mit den Magiekarten aufsich hat.
Wie es Einige schon herrausgefunden haben ist, dass sich die/den Wirkung/Schaden der Magie sich durch die Anzahl der Magierkarten verbessert. Es gibt noch die zusätzlichen Boosterkarten, die dazu da sind um die Magie noch wirkungsvoller zu machen und den Manaverbrauch zu senken. Es nützen von jeder sorte Booster 5 stück pro Magiekarte. Der Wert verbessert sich nach der 5ten Karte nicht mehr.
Man braucht sicht aber nicht unmengen an Karten zusammensuchen. Bei vielen Karten reicht es wenn man rundum 600 - 900 Karten hat. Es gibt auch ein paar Ausnahmen, die ich leider alle nicht kenn. Da ist Rumprobieren gefragt :)
Einigen wird auch aufgefallen sein, dass selbst nach langer Suche einige Felder in diesem Magiebuch immernoch frei sind. Das liegt nicht daran, dass ihr sie einfach nicht findet sonder eher daran, dass es diese garnicht im Spiel gibt. Etwas doof gemacht aber das lässt sich nich ändern.
Denn gibt es noch eine Kleinigkeit. Beim Handeln von Karten niemals mit STRG rüberziehen, weil derjenige der sie erhalten soll sonst nur eine bekommt ist ein kleiner aber doch nerviger Bug, besonders wenn man mal so 600 Karten abgeben will. Lösung wäre: einzelnt rüberziehen oder in eine Map gehen und mit STRG rüberziehen. Dieser Bug tritt nur in den Lobbys (zB. Tharbakin#1) auf.
Jetzt noch ein kleiner Hinweis welche Karten man auf jeden Fall haben sollt. Eine der besten Angriffszauber ist Feuerfeld. Dieser bewirgt ein Flammenfeld, dass für kurze Zeit besteht. Da man, wenn man genügend Mana zur Verfügung hat, den Zauber quasi "Spamen" kann, ist er ganz nützlich für zu starke Gegner, wenn diese nicht Immun gegen Feuerschaden sind^^.
Ich empfehle auch den Magieschild zu sammeln, denn dieser ist ganz nützlich, wenn man am Anfang eher den Mage spielen will. Dieser Zauber bewirgt, dass bei einem Treffer von einem Gegner anstatt der HP das Mana abgezogen wird. Wenn man also mal Arena spielt und viel Mana hat und keine Regel abgemacht hat, dass man keine Schilde benutzen darf, hat man mit dem Schild also einen Vorteil. Man kann den Schild auch als ausgleich nehmen, damit man gegen stärkere Gegner antreten kann.
Als Nächstes sollte man die Zauberkarte Heilen auf jeden Fall sammeln, was ja klar ist. Dieser Zauber ist die einzig wirkliche Möglichkeit mit max Lebenspunkte sich schnell und besonders effektiv zu heilen, da Tränke, selbst mit Alchemie verbessert, bei ca. 2,16 Mio HP nix mehr bringen.
Die Karten Giftwolke und Knöcherner Griff haben eine ähnliche Wirkung wie der Zauber Feuerfeld, nur dass die beiden Nekromatiekarten keinen Arealschaden haben. Die wirkung der Karten beruhen auf einen zeitlichen Giftschaden.
Der Nekrokonverter hingegen erzielt spirituellen Schaden und sorgt beim Spamen dafür, dass der Gegegner handlungsunfähig ist. Also eine gute Möglichkeit sich etwas Zeit zu schaffen und oder gleich noch mit raufzukloppen. Jedenfalls hat der Gegner keine Changse mehr irgendwie seinen Tod zu entrinnen.( Spamen wird in Arena nicht gern gesehen und wird auch oft verboten. Bitte sprecht vorher ab was in der Arena erlaubt und verboten ist. Dadurch lässt sich Stress vermeiden und ich muss denn keinen wegen seiner Wortwahl kurzeitig beurlauben.)
Nun einen Zauber aus meiner persönlichen Wahl. Der Zauber Todesaura ist gut dafür geeignet, um die Stats der Gegner runterzuhauen, d.h. dass die Hp- und Angriffswerte sinken. Man muss ihn mehrmals ausführen, damit man seinen Gegner massiv schwächen kann. Und bei dem Magiesystem muss man natürlich mehr als nur 80 Karten haben damit man die Gegner down bekommt. Also müsst ihr Sammeln Sammeln Sammeln. Ab 300 Karten pro Sorte wirds erst wirklich interessant. Wenn man von jeder Sorte sich um die 600 ersammelt, erkauft oder ergattert hat, kann man die wirkliche Wirkung sehn.
Ich hab die Karte Todesaura 142 mal. Die Wirkungen hierbei sind: -830HP, -815 Angriff, -815 Verteidigung, -815 Schaden und der ganze Spaß dauert nur 1092 Sekunden. In der Zeit werden die Stats nur einmal vermindert, also: Spamt was das Zeug hält, wenn ihr keine 500 Karten habt^^
Übrigends diese Karten sind spitze wenn man mit einem leveln geht und zu faul ist selbst irgendwas zu machen. Dort spamt man einfach mit dem Zauber und der Level 1 Char kloppt alles kurz und klein ^^
Wenn euch noch weitere gute Zauber aufgefallen sind oder noch Kleinigkeiten hinzufügen wollt, kein Problem^^ Denn dafür sind Foren ja da
LG Xardas

![]() 0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Newcomer Besucherzähler Heute waren 5 Gäste online. |
![]()
Das Forum hat 12
Themen
und
12
Beiträge.
|
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |