![]() |
|
Verbindungsprobleme beheben
in Multiplayer Tipps und Tricks 02.06.2013 18:32von Xardas •

Erstmal ein freundliches Hallo an die Leser,
jetzt zum Thema: Es gibt viele Sachen die man einstellen muss oder kann, damit man mit anderen Spielern zusammen in den Maps spielen kann.
Leider gibt es keine Garantie, dass diese Einstellungen diesen Bug 100% beheben. Es hängt auch ganz oft von den Einstellungen der Anderen ab, ob das Joinen bzw. Hosten funktioniert.
Methode Nr.1:
Bei Win Vista/7 müsst ihr unter Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > Windows-Firewall > Erweiterte Einstellungen auf Eingehende Regeln gehen und dort 5 Ports einrichten.
Um die Regeln effizient einzustellen solltet ihr beim erstellen darauf achten, dass ihr auswählt ein Programm freizuschalten und keine Ports... Denn dann wirken die Ports spezifisch nur für Two Worlds... Dazu müsst ihr auch einen Datenpfad angeben. Je nach dem ob ihr eine ATI/AMD Grafikkarte eingebaut habt müsst ihr die normale TwoWorlds Exe angeben oder die Radeon.
Jetzt zu den Ports:
2 der Ports werden mit den TCP und UDP Regeln eingestellt. Das könnt ihr unter Protokoll und Ports machen dazu müsst ihr bei Protokolltyp TCP eingeben (bei UDP das Selbe nur eben UDP statt TCP) und nur beim Lokalen Port die Ports eintragen.
Die TCP Ports lauten 17171 und 17172. Für UDP kommen 17771 und 17772. Wenn ihr das eingestellt habt müsst ihr bei jedem dieser Regel noch unter Erweitert die Edgeausnahmen zulassen.
Die ausgehenden Regeln werden genauso eingestellt nur, dass man keine Edgeausnahmen einstellen kann. Also 2 Regeln mit den TCP und UDP Ports.
Methode Nr.2:
Jetzt kommt es zu der direkten Routereinstellung. Dafür sollte man natürlich das Routerpasswort wissen.
Dazu hab ich einfach mal ein Screenshot hochgeladen, der sich natürlich selbst erklärt :)
Speeport W 723 v Typ B
Hierbei gibt es mehrere Möglichkeiten... Bei einigen Telekom Modellen kann das komplett verschieden aussehen. Da dies ein Host und Join Spiel ist kann man das Port Triggering anwenden, da diese Ports nur vom Spiel angesprochen werden und sie sich erst dann öffnen werden. Von daher relativ sicher. Aber bei dem ganzen Port gekaspere kanns auch so sein, dass diese ports trotzdem nicht automatisch geöffnet werden, weil vllt das Spiel sie nich richtig anspricht.
Bei der dieser Programmierung vom MP kann man nie sicher sein. Daher sollte man eine Portweiterleitung einrichten. Oder Den UPnP einschalten. Dieser verwaltet alle Ports vollkommen automatisch.
Alles in Allem empfehle ich, dass ihr alle Methoden anwenden. so erhöht sich natürlich die Chance dass man gleich beim ersten Versuch miteinander spielen kann. Desweiteren müsst ihr im Spiel selbst rumprobieren. Das heißt, dass ihr bei den Einstellungen unter Netzwerk abwechselt Nutzerdef. Earth Game Port und Nat Resolver an und ausschalten sollt.
Da gibts ne menge Möglichkeiten. Entweder alle haben alle Ports an oder einer hat nur Earth an und der andere den Nat Resolver. Hierbei ist wirklich Geduld gefragt.
Für die Spieler, die es gern unkompliziert mögen, empfehle ich Hamachi. Es ist nicht garantiert, dass es zu 100% Funktioniert, aber ich hatte bis jetzt nur einmal Probleme, weil dieser ein Modem hatte.
Seit aber gewarnt... Passt ja auf wen ihr alles in Eure netzwerke holt. Das Programm kann auch leider fürs Verbreiten von Viren und andere schädliche Software verwendet werden.
Hatte schon das Vergnügen... musste mir damals das teure Win7 kaufen, da sich mein Win Vista durch den eingriff eines polnischen "Experten" in den Wind geschossen hatte.
Ich hoffe dieser Beitrag ist Hilfreich und wenn ihr noch weitere Methoden bzw. Möglichkeiten wisst: Schreibts hier rein. Ich selbst freue mich über neue Tipps :)
Kleines Update:
Da ich aus Garantiegründen einen neueren Speedport bekommen hab (W921v) möchte ich hier nochmal ein Bild der einstellungen posten. Da viele neuere Router nicht mehr das gleiche Menü wie beim W 723 V haben, ist das eine gute Gelengenheit ein paar Geräte mehr abzudecken.
Speedport W 921 V
LG Xardas

« Bedeutung von Städten und deren Karten | Städte & Karten (Mit Mapruns zum Verbessern von Parametern) » |
![]() 0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Newcomer Besucherzähler Heute waren 2 Gäste online. |
![]()
Das Forum hat 12
Themen
und
12
Beiträge.
|
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |